Termine

19 - 20.09.2018, Würzburg, SKZ

 

10.10.2018, Singapur, Symposium on Medical Plastics Engineering

 

11.10.2018, Tuttlingen, Innovationsforum Medizintechnik

 

16 - 20.10.2018, Friedrichshafen, Fakuma

 

13 - 16.11.2018, Frankfurt, Formnext

 

Kumovis gewinnt den ersten Platz in der finalen Runde des Münchener Businessplanwettbewerbs

Ende Juli konnten wir uns im finale gegen eine starke Konkurrenz von insgesamt 94 Startups im Münchener Businessplan Wettbewerb durchsetzen und den ersten Platz gewinnen. Wir freuen uns sehr über den Preis und über die Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. 

 

 

Kumovis präsentiert das Concept Clean AM auf den 3D Tagen 2018

Ende Juni hatte Kumovis die Möglichkeit auf der Fachmesse 3D Tage, St. Georgen im Schwarzwald, des Auftragsfertigers 3D-Labs auszustellen. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Max Petek Reinraumtechnik haben wir dort das Concept Clean AM vorgestellt, welches ein Komplettsystem für die Vision einer dezentralen Reinraumfertigung verkörpert. 

 

Kumovis schließt erfolgreich das Incubatorprogramm XPRENEURS ab

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung Xhibition des Inkubatorprogrammes Xpreneurs konnte sich Kumovis vor einem ausgewählten Publikum der Startup-Szene präsentieren. Wir bedanken uns für 3 ereignisreiche Monate mit Xpreneurs, aus denen wir viele neue Erkenntnisse und Kontakte ziehen konnten.  

 

 

Bildquelle: Science4Life

Kumovis wird Zweiter beim Science4Life Venture Cup

Zum 20. Jubiläum des bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs Science4Life konnte Kumovis sich mit einem starken zweiten Platz gegenüber 80 Wettbewerber durchsetzen. Wir freuen uns sehr über die Prämierung und beglückwünschen alle anderen Siegerteams. 

 

Kumovis auf der Rapidtech und mit Top-Platzierung bei der Startup-Challenge

Anfang Juni konnte Kumovis im Rahmen des Startup-Awards erstmals auf der 3D-Druck-Messe Rapid.Tech ausstellen. Dabei konnten wir nicht nur unser Startup präsentieren, sondern auch den dritten Platz beim Startup-Award erreichen. 

Neben der Startup-Area konnte sich Kumovis zusätzlich als Showcase gemeinsam mit der Messe Luzern, Additively und GBN Systems auf einem weiteren Stand präsentieren. 

Wir bedanken uns bei allen Förderen und Interessierten für eine sehr gelungene Messe. 

Kumovis mit Top-Platzierung im Münchner Businessplanwettbewerb

Nachdem sich Kumovis bereits in der ersten Runde das BayStartup Münchner Businessplantwettbewerbs als Sieger durchsetzen konnte, haben wir es in der zweiten Runde mit dem dritten Platz ebenfalls in die Top-Gruppe geschafft. 

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und die vielen interessante Gespräche auf der Startup Demonight. 

 

Kumovis im März 2018

Anfang März waren wir in der Schweiz und konnten auf der AM Expo in Luzern einem sehr interessierten Fachpublikum unseren Drucker vorstellen.

 

Außerdem wurde unsere Geschäftsidee diesen Monat im Rahmen des Münchener Businessplanwettbewerbs ausgezeichnet. In der ersten Phase wurde Kumovis als eine von 10 Siegern unter 144 Bewerbern geehrt.

Messen

Auf der Formnext 2017 im November in Frankfurt hat Kumovis das erste Mal den PEEK-Drucker der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Arab Health 2018 in Dubai wurde Ende Januar der Prototyp des TPE-Druckers gezeigt. Viele spannende und interessante Gespräche konnten wir auf unseren ersten Messen führen und so starten wir mit diesem Input voller Motivation in das Jahr 2018.

Kumovis im Oktober 2017

Der Oktober war ein spannender Monat für uns. Wir durften Kumovis auf verschiedensten Events in ganz Deutschland präsentieren, wie "Must Summit - 3D Printing Additive Manufacturing", "TechMatch", "Fraunhofer Tandem 2" und dem "Innovationsforum Medizintechnik".

 

 

Unser Start

2015 brauchten wir selber für unsere Versuche an der TU München eine Kleinserie an PEEK-Bauteilen und fanden keine zufriedenstellende Fertigungsmöglichkeit auf dem Markt. Deshalb haben wir selber begonnen unseren PEEK-Drucker zu entwickeln. Motiviert vom super Feedback von unserem ersten Auftritt auf den 3D-Tagen in St. Georgen, haben wir unseren Drucker sowie den dazugehörigen Businessplan weiterentwickelt. Seit April 2017 sind wir nun EXIST-Forschungstransfer gefördert und planen den Markteintritt 2018. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kumovis GmbH